Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
40 Einträge
Geers Jürgen Geers Jürgen schrieb am 14. November 2022
Die vergnügliche Aufführung von Nestroys „Lumpazivagabundus“ machte deutlich, wie professionell sogenanntes „Laientheater“ manchmal sein kann. Die überaus phantasievolle und mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Inszenierung von Lisa Hanöffner ließ hausbackene Konventionen weit hinter sich, und die Art, wie sie das einfache, aber funktionale Bühnenbild geschickt bespielte, mit wenigen Mitteln zu immer neuen Spielorten ohne Umbaupausen auf offener Bühne umwandelte, ließ die Aufführung zu einem turbulenten Spektakel werden. Die Regisseurin scheute auch grelle komödiantische Effekte nicht („einen Lacher soll man nie verachten“), aber es gelang ihr, einen Spiel-Rhythmus zu finden, der sich immer wieder zu stillen Szenen verlangsamte, den sozialkritischen Ernst mancher Passagen fühlbar machte und das Publikum auch die Melancholie Nestroys, z.B. in den Couplets, spüren ließ. Die mit beachtlichem Naturtalent gesegneten Laien-Darsteller waren mit ihrer Spielfreude und Reaktionsschnelligkeit Nestroys Wortwitz immer gewachsen. Der Schauspieler Nestroy hätte seine Freude daran gehabt. Hervorzuheben sind auch die Kostüme von Angelika Kellendorfer, die – sehr geschmackvoll stilisiert und den jeweiligen Rollentypus fein charakterisierend, ganz wesentlich dazu beitrugen dass die Schauspieler in ihr Kostüm wie in die Rolle hineinwachsen konnten, ohne zur Klamotte zu werden. So entstand eine in sich völlig stimmige und von Werner Horak zauberpossenhaft erleuchtete Inszenierung. Dem Team der Tittmoninger Heimatbühne ist es zu danken, dass sie ein Volkstheater ermöglicht, das – wie Brecht sagt – nicht „tümlich“ ist.
Regina Weistenfeld Regina Weistenfeld schrieb am 8. November 2022
Ich habe am Samstag mit einem Freund zusammen das Stück Lumpazi Vagabundus angeschaut und muss euch sagen, dass ich schon ganz lange kein sooooo gutes Theater gesehen habe. Die Spielfreude war fast explosiv - wunderbar anzusehen. Keine Minute langweilig. Das gesamte Ensemble und natürlich die tolle Regie ganz große Klasse. Ich bin selbst im Laientheater aktiv und weiß, was ihr da geleistet habt. Ich werde ganz sicher Stammgast bei euch werden. Weiter so, ich freu mich schon darauf das nächste mal von Euch auf´s beste unterhalten zu werden. Vielen Dank für diesen tollen Abend. LG
Bauer Ilona Bauer Ilona schrieb am 6. November 2022
Sau-coole Vorstellung!!! Danke dafür.
Krieger Doris und Josef Krieger Doris und Josef schrieb am 4. November 2022
Wir haben die Premiere vomLumpazivagabundus gesehen und sind trotz hoher Erwartung aufs beste überrascht worden. Euere Leistung hat mit einem Provinztheater nichts zu tin, das ist eine ganz andere Ebene. Bitte bleibt so, es ist sehr bechtlich, so ein Ensemble in underer Stadt zu haben! Für die Zukunft: Toi, Toi, Toi
Mühlthaler Klaus Mühlthaler Klaus schrieb am 7. Januar 2022
Es war wieder eine sehr schöne Aufführung. https://degrassacher1.de/der-gwissenswurm hier einige Fotos.
Gäßl Rüdiger Gäßl Rüdiger schrieb am 13. November 2021
Hatten gestern einen sehr amüsanten und kurzweiligen Abend bei eurer beindruckenden und aufwändigen Bühnenshow. Die Leidenschaft aller Darsteller war spürbar und die trotz aller Auflagen gut besetzte Veranstaltung war der Dank für euer Engagement. Weiter so!
Aigner Wilhelm Aigner Wilhelm schrieb am 8. November 2021
Hallo Andi Ich habe gestern den "G´wissenswurm" gesehen und war begeistert. Ich kenn das Stück als traditionellen Schwank, aber was Ihr daraus macht ich fast schon "Avant Gard". Gie stark überzeichneten Charaktere erinnen mich an die allegorischen Figuren der klassischen alt-griechischen Tragödie und auch der "Chor", hier in Form der beiden Engel/Demonen pasat gut in dieses Szenario. Es ist immer wieder ein Genuss, Euch zu zuschauen. LG, Willy
Krimi Mimmi Krimi Mimmi schrieb am 21. November 2018
*** Gratulation *** Hitchcock, Wallace & Francois Ozons 8 Frauen lassen grüßen. Es war echt spannend euer Stück. Ich gehe ja gerne mal ins Theater vor Ort, aber so ein Krimi ist schon mal was ganz schaurig Schönes. - Wunderbar inszeniert, dass bereits unten im Eingang alles leer und verlassen war. Nein, Spaß beiseite. Wirklich sehr toll, angefangen von eurer Deko über die Musik, Geisterstimmen, Wind & Wetter und die Bühnengestaltung bis zu jedem Darsteller. Das zum Leben erwachende Bild des Verblichenen - sehr originell. Es soll aber gar niemand speziell hervorgehoben sein, denn es war einfach eine sehr UNHEIMLICHE Team-/Theatertruppenleistung. Viel Freude weiterhin, den alten und den jungen Hasen.
Obermayer Christine Obermayer Christine schrieb am 5. Mai 2018
Hallo, war heute bei eurer Bienenstich-Aufführung. Habe politisches Stadtgeschehen vermisst. Das Singspiel war der „Hammer“. Überhaupt die musikalischen Einlagen
Pidinga Theatara Pidinga Theatara schrieb am 27. November 2017
Es hod uns ganz guad gfoin. Weitahin vui Erfolg.
Langjähriger Fan Langjähriger Fan schrieb am 19. November 2017
I muaß scho song, ihr scheichts ja nix - außer a Ettla de Geister! Aba sunst: koan Aufwand, koa Oabat, koa Herausforderung! Des war ja wieda a Mammutprojekt. Und wunderbar umgsetzt. Do hupft & bummbert des Theaterbesucherherz! Sogar Ganslhaut & Tränen habts bei mir ausgelöst. Herzlichen Dank für des scheene Stückl mit sovui Herzbluat & sovui begabte Spieler, de do eahna Freizeit neisteckan.
Mühlthaler Klaus Mühlthaler Klaus schrieb am 18. November 2017
Servus Beinanda, Es war wieder eine Super Aufführung von Allen. Wer Interesse hat, auf der Homepage vom Trachtenverein www.degrassacher1.de gibt es Fotos zum Anschauen. LG Klaus
Aigner Wilhelm und Anna Aigner Wilhelm und Anna schrieb am 14. November 2017
Liebe Heimatbühne, lieber Andreas Es war wieder ein Genuss, Euch beim Spielen zuzusehen.(Geisterbräu)Das ist gehobenes Amateurtheater mit einer erfrischenden Mischung aus jüngeren ,immer neuen Nachwuchskräften und alten Haudegen wie den Mayer Schorsch. Bei Euch strahlt selbst der Bühenumbau eine gewisse Choreographie aus.Die Regieeinfälle sind immer wieder pfiffig.
Stadler Matthias---Christa Stadler Matthias---Christa schrieb am 28. November 2016
Also wir müssen sagen Ihr werdst immer besser ein fantastiges Stück. schauspielerisch eine Wucht. uns sehr gut gefallen.......weiter so. Mattl u. Christa
Reicheneder Gina Reicheneder Gina schrieb am 27. November 2016
Ich hab gestern "Und ewig rauschen die Gelder" gesehen und bin total begeistert. Einfach super. Tolles Stück und noch tollere Darsteller. Ihr ward einfach großartig. Meine Begleiterin Renate hat sich das Stück sogar zum zweiten mal angeschaut, weil's so umwerfend gut ist. Viele Grüße Gina
Luber Christopher Luber Christopher schrieb am 23. November 2016
Wunderbare Figuren, Kaskaden gut getimter Pointen, herrliche Ensemblearbeit, keiner fällt raus, jeder stellt seine Figur fast wie selbstverständlich auf die Bühne. Ein großes vergnügen dieser Abend! Meine Gratulation an Ensemble und Regie
Hube KaRen Hube KaRen schrieb am 22. November 2016
OH MY GOODNESS! It was great & FABELHAFT! Auf das Stück habt ihr euch aber super vorb'reit't - um nicht zu sagen Forbright!!! - Very, very, very bright!!! Uns swante vorher ja schon ein wenig, daß wir wieder so beglückt werden würden, schließlich haben wir euch schon ein paar mal sehen dürfen. Dann diesmal wieder unter HaLi-Regie! Wonderful! ThanX to everyone of you: the fairy and the dark Swan (no black one - but both umwerfend), Gichty Rupert Thomson, Dickie Willie, dem Holzfäller (wie unglaublich viel Text manche hatten & jedes Wort saß!), Mr. Jenkins (niemand ist gründlicher - und hängt so spektakulär ... - zuviel sollte man dann aber doch nicht verraten - ein paar haben's ja noch nicht gesehen!), vollumfänglich Miss Tress-Kauper, Sally Emotionton (oh wär die Welt nur angefüllt mit so anteilnehmenden, leichtfüßigen Damen), dem warmen Chapman, Uncle George and his young bones (no stuntman at all?)!, Nelly and Belly (jajaja, Tränen, Tränen, Tränen ... - vor Lachen!), Fallinlove Brenda. Welch eine Farce Mr. C(l)ooney! All of you were great! Sorry, dass ich jetzt Namen verunstaltet & im Text verbaut hab' (- ihr habt es ja gut - könnt es einfach wieder löschen, like Mr. Helaugher said!) - - und wer das Stück auch bis zum 26.11. nicht gesehen hat (unverzeihlich!!!) , wird denken - welch anglizistische Legasthenikerin BUT NOW: god shave the queen - and save the artists, actors & actresses, allen voran die Heimatbühne Tittmoning 😉
Reiter Rosemarie Reiter Rosemarie schrieb am 20. November 2016
ich hab am 19.11.016 euer Stück besucht. Ich kann nur sagen: Hut ab. Eine englische Komödie so brilliant auf die Bühne gebracht, zwei Stunden Lachmuskeltraining pur. Die schauspielerischen Leistungen auf sehr hohem Niveau. Danke für den herrlichen Abend
Brückner Rudi Brückner Rudi schrieb am 20. November 2016
Oh Manno` mir tun heute noch die Kiefer weh - soviel gelacht wie bei eurem Theater "und ewig rauschen die Gelder" habe ich schon lange nicht mehr. Ein Feuerwerk der englischen Komödie, brillant dargeboten von einer Schauspielgruppe, die überragend besetzt ist. Danke für diesen tollen Abend!
Sedlmayr Franz + Agnes Sedlmayr Franz + Agnes schrieb am 11. Juni 2016
Danke für den wunderschönen Abend im Festzelt in Kay.
Sailer Hans und Resi Sailer Hans und Resi schrieb am 21. November 2015
Gratulation, super Stück und tolle Aufführung. Wir hatten einen unterhaltsamen Abend.
Maier Josef Maier Josef schrieb am 20. November 2015
Sigst´as, do hostd´as - super Inszenierung und hervorragende Schauspieler! Viele Grüße von Sepp Maier (Heimatbühne Trostberg)
Huawa Renate & Kathi Huawa Renate & Kathi schrieb am 19. November 2015
So a "schräge Heimatbühne"! Alloa de is scho sehenswert. Und olle andern liebenswertn, kloana Details. Um a boa zum nenna: der Dampf der aufsteigt, bevor de brennende Moni unterm Wirtsstubnbodn viarakimd; de unglaublichn Szenen, de ohne Worte, aba mit passender Musi so vui aussong; de in der Halbdunkelheit hochaktive Schmugglerbande, samt echter Wuidererbeute, de ausm Korb spitzt; ... Sakrisch guad gmacht. An recht scheena Dank an de ganze Mannschaft (samt de flottn Wiaschdlverkäufer) für den sehr scheena, vollblütigen (manchmeu sogar mit "u"), theatralischen Abend. Mia keman gern wieda, a wenn ma üwa de Landkreisgrenz hinweg o'reisn miassn! PS: Eigentlich woid ma no de Oma vor ihrem Namensdog bindn - hama im ersten Akt vorghabt. Aba nochdems im Zwoatn so gfährlich handgreiflich woan is, hama uns dann doch nimma draut. Und Tom, dei Schmugglerkuttn hod uns a bissal wehmütig an de Krippnspuiära erinnert - wia ma no jung warn. 😉
Grafetstetter Heidi u.Peter Grafetstetter Heidi u.Peter schrieb am 8. November 2015
Saulustig und mit vollem Körpereinsatz. BRAVO. 🙂 Danke für den amüsanten Abend.
Gernandt Judith Gernandt Judith schrieb am 6. November 2015
Vielen Dank für das gelungene Stück. Ein herrlicher Abend mit viel Witz. Ich habe mehr gelacht, als bei einem letzten Besuch in der kleinen Komödie in München. Vielen Dank insbesondere an Petra Sinzinger. Hervorragende Unterhaltung. Ich komme gerne nächstes Jahr wieder.
Neue Bühne St. Radegund Neue Bühne St. Radegund schrieb am 13. September 2015
Vielen Dank den Jungen Wilden für den wunderbar lustigen und kurzweiligen Abend! Ihr habt eine tolle Schauspielerische Leistung auf die Bühne hingelegt. "... wer morgen ned noch Tittmoning geht, is selber schuld!!! Es wor der Wahnsinn" --> Kommentar in unserer Theater Whats App Gruppe nach dem Besuch am Freitag! Wir freuen uns auf Euren nächsten Auftritt!
Brückner Tom Brückner Tom schrieb am 13. September 2015
Danke!!! Im Namen der ganzen Truppe. 🙂
Brückner Tom Brückner Tom schrieb am 8. September 2015
Bitte Schwesterchen, gerne.... i sag jetz einfach mal im Namen der ganzen Gruppe Danke für die Blumen und sche wenns eich alle gfoin hod. Jetz no zwoa so Aufführungen und mia können mid dem Kind "Die jungen Wilden" des mia aus der Taufe g'hoben ham, mehr ois zufriedn sei.
Englschallinger Dorothee Englschallinger Dorothee schrieb am 6. September 2015
Herzlichen Glückwunsch dem Autor Thomas Brückner zur Permiere seines Stückes "Wei da Deifi im Detail liegt" und den "Jungen Wilden" zu ihrer tadellosen Schauspielleistung!
Kreitz Renate Kreitz Renate schrieb am 6. September 2015
Ein gelungener unterhaltsamer Abend. Sehr gut hat uns die Babsi gefallen und natürlich "die" Mirko. Egal ob Kabarett oder Theater der Thomas Winkler ist immer ein Gewinn für die Heimatbühne. Ungeahnte Schreib- und Theatertalente in der Familie. Ein wunderschöner Abend. Danke Thomas
Scherbauer Johanna Scherbauer Johanna schrieb am 10. Mai 2015
Das war wieder mal ein schöner Abend bei Euch in Tittmoning mit Stadträten und Engerl.
Rohm Karolin Rohm Karolin schrieb am 25. November 2014
Ganz, ganz großartig! War in der Aufführung am 22.11.14 und bin begeistert (ebenso meine 4 Begleiter)! Habe so eine kreative Umsetzung des Stücks nicht erwartet. Super Ideen, witzige Dialoge, gute Dramaturgie und ... top Talente im Ensemble! Besonders begeistert hat mich mit ihrem schaupspielerischen Talent Signora Christina als neues Ensemble-Mitglied! Vielen Dank für den schönen Abend und macht weiter so! 🙂
Oel Ulrike Heide Oel Ulrike Heide schrieb am 23. November 2014
Ich bedanke mich für den schönen Abend gestern. Die italienische Atmosphäre konnte man spüren.
Lechner Franzi Lechner Franzi schrieb am 22. November 2014
Das Theater am 22.11.2014 war echt spitze.Tolle Arbeit und macht weiter so!!!!
Hutzmann-Jorgel inge Hutzmann-Jorgel inge schrieb am 19. November 2014
War heute bei euch,mit den Trostbergern,war super toll,habt ihr gut hingmekriegt!
Asenkerschbaumer Heidi Asenkerschbaumer Heidi schrieb am 18. November 2014
Ein sehr unterhaltsamer Abend mit unglaublichen schauspielerischen Talenten, gespickt mit kleinbürgerlichen Nuancen - wunderbar! Und hat nicht jedes Dorf eine Signora Christina?
Scherbauer Johanna Scherbauer Johanna schrieb am 16. November 2014
Was für ein schöner Abend bei Euch in Tittmoning bei Don Camillo und.......
Obermayer's aus Fridolfing Agnes, Sebastian und Christine Obermayer's aus Fridolfing Agnes, Sebastian und Christine schrieb am 16. November 2014
War genial, super Besetzung. Macht weiter so.
Scherbauer Johanna Scherbauer Johanna schrieb am 15. Juli 2014
Ich freue mich schon auf das neue Stück und werde es mir sicher anschauen.
Erlacher Andreas Erlacher Andreas schrieb am 13. Mai 2014
Liebe Gäste, wir würden uns freuen, einen Eintrag von Euch zu bekommen.